Kakaozeremonie

Verbinde dich mit Mama Cacao und begib dich auf eine Reise in die Welt deiner Seele. Entdecke, was in dir liegt. Öffne dich für deine Kreativität und lass magische Wunder geschehen.

What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us. And when you bring what is within you out into the world, miracles will happen. (Ralph Waldo Emerson.)

Inspiration statt Blockade

Um kreative Projekte zu beginnen oder sie voranzubringen, nutze ich gern einen rituellen Einstieg. Eine Tasse rituellen Kakaos, schöne Musik, Räucherwerk oder ätherische Öle bringen mich in einen Zustand, in dem ich mich der Muse öffnen kann.

Eine Kakaozeremonie ist ein wunderbares Mittel, um die Inspirationen fließen zu lassen und die Kreativität anzuregen. Mama Cacao wärmt von innen und wirkt entspannend und gleichzeitig anregend. Der Kopf wird klar, das Herz weit.

Dadurch können Visionen und Ideen erscheinen, die sonst schwer greifbar bleiben würden. Kreative Blockaden und innere Konflikte (bspw. mit dem inneren Kritiker und Zensor) können so schneller aufgelöst werden.

 

Kakaozeremonie; Mama Cacao
Kakaozeremonie; ritueller Kakao; Mama Cacao; Rohkakao; zeremonieller Kakao

Kakao wirkt vielfältig

Wie Kakao wirkt, kannst du auf verschiedenen Ebenen spüren und erfahren. In den alten Hochkulturen Lateinamerikas wurde Kakao aufgrund seiner unglaublichen Fülle an positiver Eigenschaften als Zahlungsmittel verwendet. Er galt und gilt auch heute noch als Food of the Gods (Griechisch: Theobroma) und als Medicine Plant.

Rohkakao ein wahres Superfood, das unseren Körper mit Magnesium, Antioxidantien und Zink versorgt. Durch Mama Cacao erhalten wir das Glückshormon Serotonin und Tryptophan, das unsere eigene Serotoninproduktion anregt. Dadurch verringern sich Angst- und Stressempfinden.

Außerdem enthält Kakao Anandamid (Sanskrit: Ananda = Glückseligkeit), das zu spirituellen Visionen und Einsichten beiträgt. Dein energetisches Herz öffnet sich und lässt dich Liebe und Verbundenheit spüren. Du weißt mit plötzlicher Klarheit, weil du dich erinnerst.

Die Kakaobohne ist ein Phänomen, das die Natur nie wiederholt hat; nie hat man so viele Qualitäten in einer so kleinen Frucht vereint gefunden. (Alexander von Humboldt)

Öffne dich für deine Kreativität

Während der Kakaozeremonie nährt dich Mama Cacao von innen mit ihrer Weisheit. Als Regenbogenmedizin vermittelt sie für dich zwischen Himmel und Erde und zeigt dir, was alles möglich ist.

Über dein Herz und deine Intuition spricht sie mit dir. Folge ihrer Einladung, dich mit dir selbst und deiner Kreativität zu verbinden. Diese Verbindung heilt und ist wie Balsam für deine Seele, eine liebevolle Umarmung.

Mit Mama Cacao an deiner Seite reist du in die Welt deiner Seele. Du wirst sie hören und spüren, über Gefühle und Gedanken, Worte und Erfahrungen. Mama Cacao verstärkt dabei die Stimme deiner Seele, so dass du ihre Botschaften und Inspirationen empfangen und umsetzen kannst.

ChandraLuna; Kreativität ganzheitlich leben; Ganzheitlichkeit; Spiritualität

Das sagen meine Soulmates

Wow! Eine wundervolle Kakaozeremonie. Anders, als ich sie bisher kannte. Sehr inspirierend und bereichernd. Danke!
Steffi G.
Yoga-Lehrerin

Was machen wir zusammen?

Kakaozeremonie; ritueller Kakao; Mama Cacao; Rohkakao; zeremonieller Kakao; Ancestral Clearing

Mama Cacao

Jeweils zu Neumond treffen wir uns online über Zoom zu einer Kakaozeremonie und trinken rituellen Kakao. Zusammen mit dem Spirit von Mama Cacao tauchen wir ein in kosmische Tiefen und öffnen uns für unsere Muse und Kreativität.

spirituelle Impulse

Je nach Impuls leite ich eine kurze Meditation an, gebe eine Ahnenheilung, um den energetischen Raum zu reinigen und zu öffnen, oder ziehe intuitiv eine Karte für uns.

Kreativität

Wir lauschen den Inspirationen, Visionen und Antworten in der Stille und drücken unsere Kreativität auf unterschiedliche Arten aus.

Chocolate is a divine, celestial drink, the sweat of the stars, the vital seed, divine nectar, the drink of the gods, panacea and universal medicine. (Geronimo Piperni)

Dein Investment für mehr Kreativität

Kakaozeremonie

11.06.2021, 10-13 Uhr

 

weitere Termine

10.07.2021
08.08.2021

 

jeweils 10-13 Uhr

45 € zzgl. MwSt.

Anmeldung bis zwei Tage vorher möglich

Das solltest du wissen:

Du bezahlst einmalig für eine Kakaozeremonie (ein Tag, etwa drei Stunden). Möchtest du an mehreren Termine teilnehmen, lass es mich wissen, dann finden wir eine Regelung, die für uns beide passt.

Du wirst beim Bezahlen zu Digistore24 weitergeleitet. Dort hast du die Möglichkeit, Kreditkarte, Paypal und Sofort-Überweisung zu zahlen.

Wir treffen uns online über Zoom. Die Kakaozeremonie findet also da statt, wo du es dir gemütlich machen kannst.

Du brauchst ein ruhiges Plätzchen, an dem du es dir gemütlich machen kannst und ungestört bist.

Da wir uns über Zoom treffen, brauchst du eine stabile Internetverbindung und die Zoom-Software auf deinem Laptop/Tablet/Handy.

Um dir deinen Kakao zuzubereiten, brauchst du guten Rohkakao und noch einige andere Zutaten. Das Rezept dazu und den Link zu meinem Lieblingskakaohändler erhältst du nach dem Kauf.

Mach es dir gemütlich, wo auch immer du gerade bist. Entzünde eine Kerze, nutze dein liebstes ätherisches Öl, kuschle dich in eine warme Decke. Sorge gut für dich. Bring mit, was dir gut tut und was du teilen möchtest. Deine Geschichte, deine Erfahrung, deine Weisheit. Dein Lachen, dein Weinen, dein Sein. Leg dir außerdem bereit, woran du während des kreativen Teils der Kakaozeremonie arbeiten möchtest.

Damit der Spirit von Mama Cacao ihre volle Wirkung erzielen kann, empfehle ich dir, drei bis vier Stunden vor der Kakaozeremonie nichts zu essen sowie am Vortag und am Tag der Zeremonie auf tierische Produkte zu verzichten.

Dies ist eine Bildungsveranstaltung. Die Kakaozeremonie kann zu tiefen persönlichen Prozessen introspektiver und meditativer Art führen. Wenn du daran teilnimmst, bist du dafür verantwortlich, zu jeder Zeit für deine eigenen Prozesse und dein eigenes Wohlbefinden zu sorgen, da diese Zeremonie nicht als therapeutischer Raum jeglicher Art gedacht ist. Nimmst du an der Kakaozeremonie teil, verzichtest du ausdrücklich auf jedweden Anspruch gegenüber mir als Veranstalterin. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Als Veranstalterin hafte ich nicht für Schäden geistiger, körperlicher, psychischer oder materieller Art.

Die Abrechnung erfolgt mit
Deine Bezahloptionen:

Bianca Rantzsch

holistic SOULutions

Bianca