Klassische schwedische Massage

Wellness-Massage klassiche schwedische MassageMassagen zählen zu den ältesten Heilmitteln, die wir kennen. Weltweit ist die schwedische Massage die bekannteste Massagetechnik, weshalb sie auch als klassische Massage bezeichnet wird. Sie kann sowohl als Ganzkörpermassage angewandt werden als auch als Teilkörpermassage.

Bei einer klassischen schwedischen Massage werden die Haut, das darunter liegende Bindegewebe und die Muskulatur durch verschiedene Handgriffe bearbeitet. Sie bauen aufeinander auf und erfolgen daher nacheinander.

Streichen

Zu Beginn einer Massage, wenn die Lotion oder das Öl auf dem Körper verteilt wird (beides duftneutral), geschieht dies mit streichenden Berührungen entlang der Muskeln. Dadurch kann sich zum einen deine Haut auf die Massage einstellen, zum anderen kann ich dadurch Verspannungen und Verhärtungen erspüren.

Kneten

Diese Verspannungen und Verhärtungen kann ich im Verlaufe der klassischen schwedischen Massage kneten und walken. Die Muskeln werden dabei gegeneinander geschoben, gedrückt und gedehnt. Diese Massagegriffe wirken sowohl auf die Muskulatur als auch auf das Unterhautbindegewebe, wodurch sie besser durchblutet werden und sich die Verspannungen lockern.

Reiben

Harte Verknotungen in den Muskeln kann ich durch kleine, kreisende Bewegungen aufweichen. Diese gehen kraftvoll und tief in die Muskulatur und lösen Verspannungen und Verhärtungen.

Klopfen

Durch ein leichtes Klopfen rege ich die periphere Durchblutung an und verändere den Tonus deiner Muskulatur. Auch dein Nervensystem wird dadurch stimuliert.

Schwingen

Rhythmische Schwingungen lockern das tiefer gelegene Gewebe, wodurch es sich entkrampft.

Das Zusammenspiel dieser Handgriffe wirkt sich positiv auf Körper und Psyche aus und sorgt unter anderem für:

  • eine Verbesserung der lokalen Durchblutung
  • eine Senkung des Blutdrucks
  • eine Entspannung der Haut, der Muskulatur und des Bindegewebes
  • einen Verbesserung des Zellstoffwechsels
  • ein Lösen von Verklebungen zwischen den Geweben
  • positive Wirkungen auf die inneren Organe über die Reflexbögen
  • eine Linderung von Schmerzen
  • eine Reduzierung der Stresshormone
  • psychische Entspannung

Auf Ganzheitlichkeit wird im ChandraLuna nicht nur bei den ganzheitlichen energetischen Massagen, sondern auch bei den klassischen schwedischen Massagen geachtet, schließlich sollst du mit Körper, Geist und Seele entspannen können. Daher schaffen angenehm duftendes Räucherwerk und entspannenden Klängen eine Atmosphäre, in der du dich wohl fühlst.

Die klassische schwedische Massagen kann auch als Aromamassage erfolgen.

Gönn dir deine klassische schwedische Massage im Zwickauer Land oder in Leipzig! Vereinbare jetzt deinen Termin!

Bitte beachte die Datenschutzerklärung und die AGB.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Du bist dir noch unsicher? Dann melde dich für meinen Newsletter an und bleibe so mit mir in Kontakt!