Uncategorized

Entspannt ins Elternglück – Ein Plädoyer für Massagen und andere Arten der Körperarbeit in der Schwangerschaft

15-20 Minuten Lesezeit „Ich finde das Thema Massagen in der Schwangerschaft sehr schwierig“, erzählt mir Julia-Maria. „Man hört so viel Gefährliches. Dass das Ungeborene im Frühstadium abgehen kann. Dass im späteren Verlauf Wehen ausgelöst werden können. Ich habe auch mitbekommen, dass viele Behandler deshalb die Finger von einem lassen. Als ob eine Schwangere eine tickende… Read More Entspannt ins Elternglück – Ein Plädoyer für Massagen und andere Arten der Körperarbeit in der Schwangerschaft

Uncategorized

Mission: mit Worten und Händen berühren

Es war im Sommer 2018, als mich Michael Hillmann anrief. Der frühere langjährige Geschäftsführer des Fußball-Landesverbandes Brandenburg e. V. und jetzige Coach und Unternehmensberater aus Dresden hatte mich erst kurz zuvor über LinkedIn angeschrieben. Und nun telephonierten wir über eine Stunde lang. Es war ein Gespräch wie unter Freunden, obwohl wir uns immer noch siezten.… Read More Mission: mit Worten und Händen berühren