Dein Zyklus: dein ungenutzter Schatz

Dein Zyklus – welche Assoziationen kommen dir dazu, welche Erinnerungen tauchen auf? Lass mich raten: Die wenigsten davon sind von Liebe geprägt oder mit Freude versehen. Stimmt’s?

Am liebsten würden wir Frauen unseren Zyklus einfach gern wegwünschen. Zu bluten hindert uns, schränkt uns ein, lässt uns nicht gut funktionieren. Und wer braucht schon diese Schmerzen?

Ja, so habe ich früher auch manchmal gedacht. Bis das Zykluswissen in mein Leben kam.

Nicht das Wissen, das wir alle in der Schule vermittelt bekommen haben. Sondern das Wissen um den Zauber meines Zyklus, meine zyklischen Stärken, die tief verborgen in mir sind und an die ich mich wieder erinnern durfte.

Weiblichkeit Zyklus Frausein Zykluswissen

Dieses Wissen hat mir die Augen geöffnet und mein Leben verändert. Plötzlich verstand ich, warum manche Monate sehr schmerzhaft und energielos waren, obwohl es von der Natur aus gar nicht so vorgesehen ist. Durch dieses neue (eigentlich alte, aber lange vergessene) Wissen erfuhr ich, wie ich meinen Zyklus und seine verschiedenen Phasen für mich nutzen konnte. Seitdem verläuft mein Leben entspannter. Ich bin ausgeglichener, ruhe mehr in mir, werde als weiblicher wahrgenommen, folge dem, was mich glücklich macht, und schaffe mehr als zuvor.

Ich nutze die Phasen meines Zyklus und damit meine zyklischen Stärken. Du kannst das auch.

Der Weg zurück zu deiner Weiblichkeit beginnt in dem Moment, in dem du dich bewusst mit deinem Zyklus beschäftigst. Da beginnt die Heilung. Denn deine Weiblichkeit war nie verschwunden, sie war nur überdeckt von zu vielem, was nicht zu dir gehört. Deine Weiblichkeit ist immer noch da, du brauchst dich nur an sie zu erinnern und die Schleier des Vergessens zu lüften.

Dabei unterstütze ich dich. Im Workshop und im Coaching erfährst du, welche Kraft in deinem Zyklus liegt und wie du deine Zyklusschätze für dich und dein Leben nutzen kannst.

Energien und Prinzipien

  • was weiblich und männlich bedeutet
  • wie du Bauch, Herz und Kopf für dich nutzt
  • wie du deine Gebärmutter als Kraftzentrum entdeckst und dich mit ihr verbindest

Zykluswissen

  • welche Hormonsysteme deine Weiblichkeit dirigieren und was sie durcheinander bringt
  • welche Phasen dein Zyklus durchläuft
  • wie du deinen Zyklus beobachten kannst

Menstruation

  • was dir deine Blutung (Farbe, Konsistenz und Dauer) verrät
  • wie du deinen Körper beim Loslassen unterstützen kannst

Hygiene

  • wann Ausfluss normal ist
  • was du bei Infektionen tun kannst
  • welche Menstruationsartikel es gibt, welche empfehlenswert sind und welche du lieber vermeiden solltest

Lifestyle

  • wie du die Zyklusphasen für dein Leben nutzen kannst
  • womit du deinen Zyklus unterstützen kannst (Ernährung, Bewegung, ätherische Öle und Energiemedizin)

Sexualität und Verhütung

  • warum deine Libido schwankt
  • mit welchen natürlichen Mitteln du deine Libido anregen kannst
  • welche natürlichen Verhütungsmöglichkeiten es gibt
  • wie du deine Sexualität mehr genießen kannst

Kreativität

  • wie du deine Weiblichkeit schöpferisch ausleben kannst

Selbstliebe und Selbstfürsorge

  • wie du dich selbst annehmen kannst
  • wie du gut für dich sorgen kannst

Abonniere jetzt meinen Newsletter und erfahre als eine der ersten, wann Workshop und Coaching starten!